HIV-AIDS VORBEUGUNG UND UNIDA-MOBILE-STRASSENKINDER-KÜCHE
Ihre Spende Für:
HIV-AIDS VORBEUGUNG UND UNIDA-MOBILE-STRASSENKINDER-KÜCHE
AFREUV DIASPORAA e.V.
WIR BENOTIGEN : 1,5 MIILIIONEN EURO
Ihre aktive Mitarbeit
Sie möchten UNIDA und sein Team unterstützen? Der Verein freut sich über neue Mitglieder.
Zum Aufnahmeantrag.
UNIDA HOTLINE: 0049-1776167956
SPENDEN FÜR HIV-AIDS VORBEUGUNG
Um unser Vorhaben weltweit dauerhaft aufrecht zu erhalten, sind wir auf Spenden angewiesen. Unsere Tätigkeit führen wir ehrenamtlich aus, unser internes Spendenlager kostet erfreulicherweise nur sehr wenig. So kommen die Spenden fast zu 100% den Hilfsbedürftigen zugute.
Spenden für die Medikamenten und Präventionen von HIV-AIDS weltweit
Die Medikamentenverteilung zur Vorbeugung für die, die bereits krank geworden sind und die Präventionmaßnahmen sind z.Z. unser zentrales Anliegen in diesem Projekt. „UNIDA HILFSZENTREN“ zahlt die mtl. Gebäudemiete in verschiedenen Teilen der Welt ca. 600 USD und sammelt kontinuierlich medizinisch-technische Geräte, Medikamente usw. und zahlt deren Weitertransport, wo gerade dringend was gebraucht wird. Ein Teil der benötigten Medikamente kann auch Vorort direkt beschafft werden, was natürlich ein sehr hoher Kostenaufwand ist. Bei entsprechendem Spendeneingang können wir auch Weiterbildungsmaßnahmen, Schulungen für unser Personal und Unterbringung von Kleinkindern, deren Eltern an AIDS verstorben sind, und deren Versorgung fördern.
Spenden ohne ein Stichwort zu einem bestimmten Zweck kommen dem „Die UNIDA Voluntary Solidaritätsprojekte“ zu Gute.
Spenden gegen die Hungersnot
Ab Januar 2018 werden unsere HILFSZENTREN WELTWEIT zusätzlich zum Betrieb der Kinderwohnheime und Straßenkindern- Mobilküche für Lebensmittelverteilungen in verschiedenen Orten, Hauptstraßen, die Flüchtlingscamps durchführen. Des Weiteren haben wir in der Nachbarschaft unserer Krankenstation eine Waisenkinderküche eingerichtet. Dies stellt für uns eine besondere Herausforderung dar, weil wir bestrebt sind, diese Küche kontinuierlich zu betreiben.
Spenden gegen die Hungersnot versehen Sie bitte mit dem Stichwort „Hungersnot“.
Auch bei Spenden gegen die Hungersnot ist ein kleiner Anteil (10% ohne weitere Absprache, höhere Anteile bedürfen der Absprache mit „Helft UNIDA HILFZENTREN“) für Medikamente enthalten. Denn wir können unsere Ärzte ja nicht nur mit Nahrungsmitteln, aber ohne Medikamente in die UNIDA Hilfszentren und Flüchtlingscamps etc. schicken. Wir versuchen, zumindest eine gesundheitliche Minimalversorgung zu gewährleisten.
Spendenbescheinigungen
Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Verein und können sowohl Spendenquittungen bei finanziellen Zuwendungen als auch Spendenbescheinigungen bei Sachspenden ausstellen. Sachspenden holen wir üblicherweise selbst ab. Ab Nov. 2018 können Spenden bis 200€ allein durch den Kontoauszug beim Finanzamt geltend gemacht werden, für diese Beträge sehen wir daher keine Spendenbescheinigung mehr vor.
Wir danken uns herzlich für die zu erfahrene Unterstützung und Gottes Segen für Euch und für alle, die etwas für andere TUN!
Ihre Spende An
AFREUV DIASPORAA e.V.
Adresse:
Hermann Str. 16
D – 21244 Buchholz